TTCOE_Logo_FX_4C_cropped_01.1

Tischtennis – die schnellste Ballsportart der Welt. Ist es nicht faszinierend, mit welcher Artistik, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit die Spitzenkönner dieser Sportart die weißen Kunststoffbälle zum Fliegen und Rotieren bringen?

ADVISOS Corporate Finance fördert nun diese Sportart als Mitglied des Freundeskreises des TTC Ober-Erlenbach 1987 e.V. und wird so zum „TTC Team Player“. Dieser Verein widmet sich ausschließlich dem Tischtennis und spielt mit seiner besten Herrenmannschaft als einzige hessische Mannschaft in der 2. Bundesliga. Der TTC OE verfolgt die einzigartige Philosophie einer dualen Karriereplanung, indem der TTC OE deutsche Nachwuchsathleten einerseits auf dem Weg an die nationale und internationale sportliche Spitze begleitet und andererseits ihre schulisch-berufliche Karriere absichert. Zentraler Baustein des Konzepts des TTC OE ist die Nachwuchsförderung, bei der der TTC OE mit der Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt und dem Olympiastützpunkt Hessen zusammenarbeitet.

Daneben ist der TTC OE aber auch im Freizeit- und Breitensport aktiv und übernimmt darüber hinaus soziale Verantwortung, z.B. durch regelmäßige Schulmaßnahmen, Kita-Projekte, Behindertensportprojekte und diverse Veranstaltungen, auch um den Tischtennissport einem breiten Publikum näher zu bringen.

Sportliches Aushängeschild ist die 1. Herrenmannschaft, die nach dem Aufstieg in der letzten Saison nun in der 2. Bundesliga spielt. Die bisherigen Spiele (Stand Anfang November 2015) haben gezeigt, dass die Mannschaft – mit einem Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren die jüngste Mannschaft der Liga – mit dem in der 2. Bundesliga herrschenden spielerischen Niveau mehr als nur mithalten kann, hat sie doch zeitweise die Tabelle sogar angeführt.

Wir freuen uns, diesen tollen Verein fördern zu können! Wenn auch Sie Interesse am TTC OE haben, sprechen Sie uns an, der TTC OE ist stets daran interessiert, weitere Förderer aufzunehmen.

ADVISOS Corporate Finance fördert den Nachwuchs- und Spitzensport beim TTC Ober-Erlenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.