Pfungstadt, 16.03.2016

Nachdem das Egropa-Mitglied Mende hobby & office aus Eggenstein zum 30.06.2016 seine Geschäftstätigkeit einstellen wird, übernimmt der Großhändler und Logistikdienstleister Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt die Betreuung der Kunden des angrenzenden Kollegen.

„Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Baden-Württemberg weiter aus“, erklärt Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Er ist die konsequente Fortführung unserer Strategie, die dem Motto folgt: ‚all business is local’“, so Zeiher weiter.

„Dabei ist uns wichtig, den Händlern größtmögliche Kontinuität zu gewährleisten und sie gleichzeitig mit innovativen Leistungen für die Zukunft zu stärken“, erläutert Vertriebsleiter Paul Wührl. „Nicht zuletzt deshalb zeichnen sich unsere Vertriebs-Teams durch detailliertes Wissen über die spezifischen Anforderungen der Märkte in den einzelnen Regionen aus.“

Erst im vergangenen Jahr hatte das hessische Familienunternehmen seine Vertriebsniederlassung in Landshut eröffnet. Damit ist HOFMANN + ZEIHER zwischenzeitlich an sieben Standorten präsent.

 

Logo H+Z                                       Logo Mende

 

Die HOFMANN + ZEIHER GmbH (H+Z) ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen der PBS Branche (Papier, Büro, Schreibwaren) mit Sitz in Pfungstadt. Mit einem Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe ist H+Z mittlerweile einer der führenden Player im deutschen Markt. H+Z wurde bei dieser Transaktion exklusiv von Dr. Horst Friedrich, ADVISOS Corporate Finance, als Financial Advisor beraten. „Mit dieser Transaktion zeigen wir erneut, dass wir den Konsolidierungsprozess in unserer Branche nutzen, um weiter zu wachsen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Friedrich für seine wertvolle und wie immer kreative Unterstützung bei dieser Transaktion.“ kommentierte Matthias Zeiher die Übernahme.

Erst im Sommer letzten Jahres hatte H+Z die Betreuung der Kunden der Großhandlung Rühle übernommen, auch bei dieser Transaktion wurde H+Z exklusiv von ADVISOS Corporate Finance beraten. Damit ist dies mittlerweile die vierte Transaktion, bei der ADVISOS Corporate Finance H+Z beraten hat.

Hier finden Sie die Pressemitteilung als pdf-Datei:

160310_Pressemitteilung_ADVISOS beraet H+Z_Mende

 

Hofmann + Zeiher übernimmt Vertriebsgebiet von Mende hobby & office – ADVISOS Corporate Finance berät exklusiv den Erwerber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.