Was bedeutet der Name und das Logo von ADVISOS Corporate Finance?
Verfasst von Dr. Horst Friedrich
am 25. Juni 2015

ADVISOS ist natürlich ein Kunstwort. Es setzt sich zusammen aus ADVI – als Abkürzung für Advisory, schließlich ist Beratung unser Geschäft. Hinzu kommt der Notruf SOS – wir helfen schnell und auch in Notfällen!

Falvicon

Unser Logo besteht aus drei roten Pfeilen über einem blauen Kreis. Dieser Kreis symbolisiert, dass unsere Beratungsleistung eine runde Sache ist. Mit den drei nach oben, aber in unterschiedliche Richtungen zeigenden Pfeilen wollen wir aussagen, dass nicht immer nur ein bestimmter Weg zum Ziel führt. Wir sind jedoch in der Lage, uns flexibel auf veränderte Situationen einzustellen und passende Maßnahmen zu empfehlen, die auch dann zum Ziel führen.

Rein graphisch erinnert das Logo an das Wappen unserer Heimatstadt Oberursel: Wie man auf dem obigen Graffiti-Bild erkennen kann, zeigt das Wappen die heilige Ursula, die in der einen Hand ein Wagenrad hält, und in der anderen Hand drei Pfeile. Der Legende nach sollte die bretonische Königstochter Ursula im 4. Jahrhundert nach Christus den Sohn des heidnischen Königs von England heiraten, und stellte hierfür drei Bedingungen. Wen das Ende der Geschichte interessiert, möge das Internet konsultieren…

Manch einer sagt auch, dass ihn das Logo an das Markenzeichen einer italienischen Automarke erinnert – aber das ist wirklich reiner Zufall…

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds